Hömma, sachma! Interview mit Annika Franke-Lausten von dem Label „ALIKKI FREE YOUR STYLE“

Hömma, sachma! Interview mit Annika Franke-Lausten von dem Label „ALIKKI FREE YOUR STYLE“

Name: Annika Franke-Lausten
 
Labelname: ALIKKI FREE YOUR STYLE
 
Produkt/Ausstellungsbeitrag: Leder-Federohrringe (auch vegan)

 

* Wer bisse, wo kommse wech und watt machse?

Nach meinen absolvierten Studiengängen des Fotodesigns und des Grafikdesigns, hat es mich erst einmal hinaus in die Modewelt gezogen, wo ich seit 13 Jahren nebenberuflich in einem Düsseldorfer Showroom tätig bin. Farben, Dekoartikel, Taschen, der gewisse Style, kreative Menschen und vor allem Schmuck haben mich schon immer begeistert.
Ich selber probiere gerne viele Ideen, die ich habe, aus und versuche meinen eigenen Style zu verwirklichen. Auf meinen Reisen sammel ich immer wieder immer wieder neue Eindrücke: Ich liebe die Einflüsse Asiens, ebenso die Farbvielfalt Marokkos, vor allem aber die schier unendlichen Indiens.
Mit meinen Ohrringen versuche ich schöne, harmonische und einzigartige Farbkombinationen zu schaffen und diese mit dem passenden Anhänger zu untermalen. Daraus entstehen sowohl knallige und schrille, sowie erdfarbenene und sanfte Kreationen, die seine jeweiligen Outfit hervorheben, unterstreichen, oder individualisieren.
Ansonsten lebe und liebe ich Dortmund.

* Wie lange schon und wie kam es dazu?

Ich designe die Ohrringe jetzt seit circa einem Jahr in meiner Werkstatt in Dortmund.
Ich bin selbst total verliebt in Federn und finde, dass Leder eines der schönsten Materialien ist. Die Kombination von Beidem finde ich perfekt. Durch die verschiedenen Anhänger und unglaublich vielen Farbkombinationen kann man jeden Ohrring für sich induvialisieren. Das finde ich besonders in der heute meist angebotenen Massenware.

* Für watt schlächt Dein Herz?
den Kerl, Musik, Menschen, Klamotten, individuellen Style, Reisen und Katzen

* Watt würdse selbst bei Dir kaufen?
Ohrringe:-)

* Watt wünschste Dir zu Weihnachten?
Boah…muss ich noch überlegen…

* Und welche Kekse willsse essen?
Hauptsache Schokolade oder die mit der Marmelade in der Mitte!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.