Drechselwerk

Drechselwerk

Kunstvolles gestalten mit Holz

Susanne Skudlarek

Aufgewachsen im Süden des Schwarzwaldes zu einer Zeit, da Gut und Böse noch von Flipper, Daktari und Co. entschieden wurde, verbrachte ich meine Kindheit in der freien Natur beim Spielen.

 

Schon damals faszinierte mich der Wald mit all seinen Gerüchen, Farben und verschiedenen Hölzern. Erste Versuche der Holzbearbeitung endeten zumeist mit abgebrochenen Messerspitzen oder in nur für mich erkennbaren Ergebnissen.

 

Ein halbes Leben und 3 Kinder später habe ich diese Liebe neu entdeckt und Dank einiger Drechselkurse und einer eigenen kleinen Werkstatt wiederbelebt. Auch scheinen die Ergebnisse heute mehr Menschen zu begeistern, was mich natürlich ein wenig mit Stolz erfüllt und mir sagt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Die Reise ist hier allerdings noch nicht zu Ende. Es gibt noch etliche Aspekte der Holzbearbeitung, die mich neugierig machen und denen ich mich in Zukunft widmen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.